Young smiling people are working at telemarketing Schlagwort(e): telemarketing, consultant, agent, woman, call, man, center, service, work, telephone, people, information, telemarketer, adviser, centre, phone, smile, business, marketing, telecom, hands-free, male, headset, operator, office, young, white, panorama, collar, professional, panoramic, corporate, microphone, line, employee, headphone
Photographee.eu - stock.adobe.com

Professionell kommunizierenTelefontraining - Grundlagenseminar

Nach unserem Telefontraining kommunizieren Sie nicht nur professionell, sondern bauen auch positive Kontakte zu Ihren Gesprächspartnern auf.



Inhaltsverzeichnis

Vorteile   I   Voraussetzungen   I   Inhalt   I   Prüfung   I   Termine   I   Kosten   I   Ansprechpartner

Das Telefontraining - Grundlagenseminar auf einen Blick:

  • Kosten: 290 Euro
  • Dauer: 8 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Min.)
  • Voraussetzung: Interesse am Telefontraining
  • Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Der nächste Termin für das Telefontraining Grundlagenseminar ist am:



Telefontraining - Grundlagenseminar

 


Warum das Telefontraining - Grundlagenseminar?

Wer einige kommunikative Kniffe auf Lager hat, kommt im Telefongespräch schneller zum Ziel und fördert damit die betriebliche Wertschöpfung. In unserem Seminar erlernen Sie die Grundlagen des Telefonierens und sowohl verbale, als auch nonverbale Kommunikation am Telefon. Die Stimme, Sprechweise und Formulierungen haben großen Einfluss auf die Kommunikation. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese der jeweiligen Gesprächssituation anpassen. Nach erfolgreicher Teilnahme an unserem Telefonseminar kommunizieren Sie nicht nur professionell, sondern bauen auch positive Kontakte zu Ihren Gesprächspartnern auf. In Zukunft werden Sie auch die schwierigsten Gesprächssituationen problemlos meisten.

Smiling Woman With Headsets Working With Other Colleague In Call Center Schlagwort(e): customer, call center, happy, smiling, woman, it support, headset, portrait, colleague, businesswoman, office, caucasian, callcenter, african, black, afro, ethnicity, business, businesspeople, telephone, talking, headphone, people, multiracial, call, center, look, looking, work, job, man, communication, male, working, businessman, female, team, smile, young, help, joy, joyful, operator, contact, group, helpdesk, phone, speaking, row, consultant
© Rido - Fotolia.com

 

Zielgruppe und Voraussetzung für den Telefontraining

Der Besuch des Telefonseminars an der Bildungsakademie in Stuttgart ist allein mit der Voraussetzung verbunden, dass Sie Interesse für das Thema aufbringen. Egal, ob Sie Auszubildender, Mitarbeiter oder Führungskraft sind. Jeder, der täglichen Umgang mit Kunden oder auch Kollegen und Vorgesetzen hat, profitiert von unserem Training. Jede Kommunikation lässt sich mit ein paar Kniffen erfolgreicher gestalten.

 

Inhalt der Weiterbildung

freundlicher berater gibt auskunft am telefon Schlagwort(e): mann, telefon, büro, beratung, berater, kundendienst, kundenservice, service, schreibtisch, laptop, arbeitsplatz, business, geschäftsmann, arbeit, anruf, anrufen, telefonieren, gespräch, kontakt, auskunft, sprechen, reden, kommunikation, beruf, manager, kaufmann, bürokaufmann, firma, erfolgreich, arbeit, arbeiten, job, mitarbeiter, angestellter, unternehmen, person, mensch, hemd, kariert, weiß, männlich, lächeln, freundlich, 30s, mann, telefon, büro, beratung, berater, kundendienst, kundenservice, service, schreibtisch, laptop, arbeitsplatz, business, geschäftsmann, arbeit, anruf, anrufen, telefonieren, gespräch, kontakt, auskunft, sprechen, reden, kommunikation, beruf, manager, kaufmann, bürokaufmann, firma, erfolgreich, arbeiten, job, mitarbeiter, angestellter, unternehmen, person, mensch, hemd, kariert, weiß, männlich, lächeln, freundlich, 30s
contrastwerkstatt - stock.adobe.com

  • Schreckgespenst Telefon: Wie gehe ich professionell damit um?
  • Grundlagen des Telefonierens
  • Verbale und nonverbale Kommunikation am Telefon
  • Einfluss von Stimme, Sprechweise und Formulierungen
  • Die Kunst des aktiven Zuhörens
  • Korrekte Kontaktaufnahme bei ankommenden Gesprächen
  • Terminvereinbarung, Reklamationsbehandlung und weitere schwierige Gesprächssituationen

 

Abschluss des Telefontrainings

Nach erfolgreicher Teilnahme am Telefontraining Grundlagenseminar, erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart.

 

Alle Termine und Anmeldung zur Weiterbildung in Stuttgart

Das Telefontraining-Seminar umfasst 8 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Min.) und findet ganztätig zwischen 09:00 - 16:00 Uhr statt.

Folgende Kurs-Termine sind in Stuttgart aktuell buchbar:



Telefontraining - Grundlagenseminar

 


Kosten und Fördermöglichkeiten

Die Kosten für das Telefontraining-Seminar liegen bei 290 Euro. Die Verpflegung während der Unterrichtszeit und die Schulungsmaterialien sind hier mitinbegriffen.

Da eine Vielzahl unserer Lehrgänge und Seminare finanziell gefördert werden, lohnt sich ein Blick auf unsere Informationen zur Fachkursförderung. Wird die Förderung bewilligt, liegt der Zuschuss bei 30 bis 70 % der Teilnahmegebühr.

Häufig werden die Weiterbildungskosten aber auch vom Arbeitgeber direkt übernommen. Sprechen Sie hierzu am besten mit Ihrem Vorgesetzten, ob diese Möglichkeit der finanziellen Unterstützung besteht.

HWK_Stempel_Fachkursfoerderung_print

 

 

Ansprechpartner der Bildungsakademie

Sie haben Interesse am Telefontraining Grundlagen-Seminar? Der einfachste Weg zur Teilnahme führt über die direkte Buchung auf unserer Website. Wählen Sie dazu einfach Ihren gewünschten Termin aus und führen Sie den Buchungsvorgang durch.

Alternativ – oder falls Sie noch Fragen haben sollten – können Sie auch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Wir stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung:



2023_06_Plankmeister Beate-Astrid Hentschke

Lisa Plankmeister

Seminarmanagerin Betriebswirtschaftliche Weiterbildung

Holderäckerstraße 37

70499 Stuttgart

Tel. 0711 1657-621

Fax 0711 1657-694

lisa.plankmeister--at--hwk-stuttgart.de